Kabarett-Lesung: „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“

Durch Willy Nachdenklich wurde die Vong-Sprache salonfähig. Willy liest dabei nicht nur vor – er improvisiert und interagiert mit seinem Publikum und garantiert damit einen köstlich amüsanten Leseabend.

willi nachdenklich

Durch Willy Nachdenklich wurde die Vong-Sprache salonfähig und ganz nebenbei der Begriff „I bims“, den er bekannt gemacht hat, zum Jugendwort des Jahres 2017. Vom Facebook-Internetstar zum kabarettistischen Autor geworden, liest er seine witzigen und fantasiereichen Kurzgeschichten in schnoddriger Jugendsprache nicht nur „so“ vor – er zelebriert „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ in seiner Kabarett-Lesung am

Sonntag, 17. Februar 2019
um 18 Uhr
auf dem Künstlerpodium im Alten Amtsgericht Lübbecke.

Willy Nachdenklich lässt sich über die Banalitäten des Alltags aus – ganz in der Manier von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ und natürlich in der schnoddrigen Jugend- bzw. Vong-Sprache, für die ihn seine Fans so lieben! Willy liest dabei nicht nur vor – er improvisiert und interagiert mit seinem Publikum und garantiert damit einen köstlich amüsanten Leseabend.

Seine Fotos auf Facebook mit den Sinnsprüchen werden tausendfach geliked und geteilt. Ein Markenzeichen: Worte werden grundsätzlich falsch konjugiert, aus „eines oder einem“ wird die Ziffer 1 und Buchstabendreher runden die Sache ab. Der dort in den Kommentarspalten geschriebene Slang hat längst seinen Weg über die Seite hinaus gefunden, und so gehören Schlagwörter wie „vong“ anstatt „von“ oder „I bims“ anstatt „Ich bins“ im deutschsprachigen WorldWideWeb bereits zum guten Ton.
(Textauszug: Kramer Artist / Foto: Michael Golinski)

zur Startseite

Social

Boogielicious - Konzert mit David Herzel & Band

... weiterlesen